Kundenstimmen
Ich lasse den Erfolg meiner Kundinnen und Kunden für mich sprechen.
Kundengeschichten
Einige Kundinnen und Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.
„Für mein Team hat Christopher einen interessanten und erlebnisorientierten Teamtag gestaltet, der unseren Zusammenhalt und unsere Zusammenarbeit im Team gefestigt hat. Außerdem hatten wir viel Spaß und konnten uns fernab vom Alltag näher kennenlernen.“
Weronika Schielke
Leiterin einer Intensivwohngruppe; Evangelische Jugendhilfe Bochum
Probleme:
Im Team der Intensivwohngruppe gab es den großen Wunsch, sich außerhalb des formellen Arbeitskontextes kennen zu lernen. Obwohl die Fachkräfte intensiv und teils langjährig zusammen arbeiteten kannten sich die Menschen hinter den Arbeitskolleg_innen kaum. Schließlich gab es Potentiale in der Kommunikation und Teamarbeit.
Ziele:
Erlebnispädagogisches Kennenlernen fernab vom beruflichen Alltag und spielerische Auseinandersetzung mit der Teamarbeit. Stärkung des gegenseitigen Vertrauens und des gemeinsamen Miteinanders.
Ergebnisse:
Schaffung einer vertrauensvollen Atmospähre, in der die Fähigkeiten zu Kooperation und Kommunikation innerhalb des Teams getestet, umgesetzt und reflektiert wurden. Erlebnis von ausgelassener Stimmung und gemeinsamer Erfolge im Team.
„Die Zusammenarbeit mit Christopher war sehr bereichernd und lösungsorientiert"
Maike Stiel
Geschäftsführung; Falkennest KiTa gGmbH
Probleme:
Die Arbeitsabläufe waren nicht systematisch und für alle Mitarbeitende des Unternehmens dokumentiert. Damit verfügte die Geschäftsführung über exklusives Spezialwissen, wodurch die das Unternehmen abhängig vom Know‒How der Geschäftsführung war. Darüber hinaus waren die Arbeitsabläufe und die Kommunikation in zwei Kitas verbesserungswürdig.
Ziele:
Praxisorientierte Formulierung und zusammenfassende Darstellung der Arbeitsabläufe in einem übersichtlichen Tool. Weitere Professionalisierung der Kommunikation und Struktur von Leitung und Teams der KiTas.
Ergebnisse:
Erstellung eines einheitlichen Dokuments unter Beteiligung der Mitarbeitenden, das Qualitätsstandards systematisch beschreibt, nach Schlagworten ordnet und für alle Mitarbeitende zugänglich ist. Außerdem: Stärkung der Führungskultur und Team‒Zusammenhalt durch 1:1 Coaching‒Sessions und Team‒Tage.